Vor ein paar Jahren habe ich mir das alte Kunsthandwerk “Federkielsticken” mit viel Ehrgeiz angeeignet. Die Grundkenntnisse durfte ich von einem erfahrenen Federkielsticker aus meinem Heimatort Garmisch-Partenkirchen übernehmen. Mit dem Handwerk habe ich für mich die perfekte Abwechslung zu meinem erlernten Beruf als Gärtner gefunden.

Ich stelle verschiedenste individuelle Lederprodukte her, welche ich mit den gespaltenen Kielen Stich für Stich in reinster Handarbeit besticke. Äußerste Sorgfalt ist schon bei dem Spalten der Kiele gefragt, welche aus der Pfauenfeder gewonnen werden. Schon diese Vorarbeit ist eine Kunst für sich und erfordert viel Zeit und Geduld.

Mir ist es wichtig, die Vorstellungen und Wünsche meiner Kunden in einem individuellen Entwurf umzusetzen. Somit ist und bleibt jedes Produkt, welches meine Werkstatt verlässt ein Unikat.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Markus Sebrich

Federkielstickerei Sebrich